Portrait Monika Ramsauer

Monika Ramsauer

  • Diplom Yogalehrerin YS-EYU (1996-2000)
  • Diplom TriYoga-Instructor Basic und Level 1 (2014+2015)
  • Yoga-Pilates (2015)
  • Diplom Medical-Yoga, Yogatherapie (2016)
  • Diplom «Psychologische Gesprächskompetenz und Beratung»
  • Diplom Tanzausbildung Jazzgymnastik und -tanz
  • Yoga und Ayurveda, Ernährung und Ayurveda-Massage
  • Massagen: Esalen, Namikoshi, Dorn-Breuss, HotStone, Meridian, Thail. Fussakupressur, Ayurveda

Seit 1997 praktiziere ich Traditionellen Yoga nach Robert Cottet. Während meiner 4jährigen Yoga Ausbildung 1996-2000 und bis 2006 habe ich in Retreats in Toulouse und der Schweiz mit Robert Cottet diesen Yoga verinnerlicht.

Seit 2006 praktiziere ich zusätzlich TriYoga Flow bei Kali Ray in 3-10tägigen Retreats.
2014 und 2015 habe ich die beiden Ausbildungen ,Basic und Instruktor 1, abgeschlossen.

Die beiden Yogastile ergänzen sich in wundersamer Weise, da die Verinnerlichung, die Aufmerksamkeit und der Rhythmus sich ergänzen.

Beide Yogastile sind für Beginnende und Geübte geeignet.

Lehrer
Robert Cottet, Traditioneller Yoga → www.yoga-toulouse.fr
Kali Ray, TriYoga Flow → www.triyoga.com
Christine Wolff, Yoga-Pilates → www.christiane-wolff.de
Anna Trökes → www.troekesyoga.de
Selvarajan Yesudian, Raja-Yoga
Anand Nayak, Yoga-Philosophie
Serge Aubry, Yoga und Ayurveda
Paul Syska, Buddhismus, Buddhistische Meditation